European Bike Week geht ins Finale und bleibt weitere 7 Jahre
Mit der Harley-Parade am morgigen Samstag geht das weltweit größte Harley Davidson Festival ins Finale.
Den traditionellen Höhepunkt der European Bike Week am Faaker See bildet Europas größte Harley-Parade am morgigen Samstag, dem 9. September. Der Start erfolgt um 12:00 Uhr am Pogörischer Kreuz. Die Route führt vom Faaker See über Finkenstein, durch das Zentrum von Villach nach Feldkirchen, um den Ossiacher See und via Wernberg und Rosegg wieder zurück nach Faak am See.
European Bike Week: Harley-Parade am Samstag, 9. September 2023
- Aufstellung ab 10:00 Uhr am „Pogöriacher Kreuz“ [Kreuzung B85/L53]
- SPERRE A10 Anschlussstelle Villach – Ossiacher See [12:30 – 15:00 Uhr]
- SPERRE A2 Abfahrt Wernberg [13:00 bis 15:00 Uhr]
Bitte folgende Regeln für die Parade beachten: Nur eine Fahrspur benutzen. Nicht überholen. Schutzkleidung tragen und Rücksicht auf andere nehmen. Achtung: Es gilt die gesetzliche Helmpflicht.
Kärnten setzt weiter auf die Bike Week
Am Rande der diesjährigen European Bike Week am Faaker See wurde bekannt, das der Kooperationsvertrag für das „Harley-Treffen“ bis zum Jahr 2030 verlängert wurde. Zumal der Zuspruch der Bevölkerung, trotz anhaltender Kritik an Motorenevents wie dem GTI- und eben dem Harley-Treffen, ungebrochen ist. Die European Bike Week ist ein starker Impuls für den Tourismus kärntenweit und bringt lauf WK Kärnten einen Bruttowertschöpfung von über 37 Mio. Euro, davon allein rund 17 Mio. im Bereich Beherbergung und Gastronomie.
Quelle: bikeweek.at
Fotohinweis: Pixabay/emkanicepic