Vorlesetage in der Villacher Mediathek
Kommenden Montag, 18. März, sowie Donnerstag, den 21. März, sollten sich Eltern und Großeltern in ihren Terminkalender ein tragen. Der geteilte Vorlesetag in Villach beginnt mit einer Lesung von Vizebürgermeisterin Sarah Katholnig aus ihrem Kinderbuch „Herr Fridolin“.
Diese beiden Veranstaltungen werden jungen Mädchen und Jungen sicherlich gefallen: Im Rahmen des Österreichischen Vorlesetages liest die Bildungsreferentin, Vizebürgermeisterin Sarah Katholnig, aus ihrem selbst geschriebenen Kinderbuch vor. Wer „Herr Fridolin – wer will schon glücklich sein?“ kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, am Montag, den 18. März, um 16 Uhr in der Alpen-Adria-Mediathek vorbeizukommen. Der Eintritt ist frei.
Als Neo-Buchautorin erhielt Katholnig im vergangenen Jahr den Kinderbuchpreis des Landes Kärnten und wurde eingeladen, ihr Werk dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse zu präsentieren: „Ich freue mich sehr darauf. Lesen und Vorlesen sind wie ein Kino im Kopf. Man kann gar nicht früh genug damit beginnen, Kinder mit Büchern in Kontakt zu bringen. Literatur bildet, unterhält und bereichert die Phantasie sowie das gesamte Leben.“
Am Donnerstag, den 21. März, setzt der Vorlesetag ab 10 Uhr in der Alpen Adria-Mediathek fort: Martina Kassmanhuber bietet mit einer „drachenstarken Lesespaß“-Bilderbuchperformance ein Erlebnis für die Allerkleinsten. Die kleinen Gäste erwartet eine Begegnung mit Büchern und Sprachspielen.
Quelle: villach.at
Fotohinweis: Pixabay /Annie Spratt