„Klagenfurt Festival“ 2024 eröffnet
Das Festival ist ein Highlight im umfangreichen Klagenfurter Eventsommer mit über 300 Veranstaltungen.
Mit Musik der österreichischen Sängerin und Songwriterin Maiija, Danyel Waro und Lukas Kranzelbinder wurde die vierte Auflage des „Klagenfurt Festivals“ auf dem Neuen Platz eröffnet. Bis 4. Juni erwartet Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Kulturprogramm mit Künstlern wie Philipp Hochmair, Avec, Claus Peymann, Ferdinand von Schirach und dem Nino aus Wien.
Der Hauptveranstaltungsort ist wieder der Burghof, aber auch im Landesgericht, Lakesidepark und weiteren Orten finden Aufführungen statt. Neu sind öffentliche Tanzworkshops im Landhaushof: Das renommierte Wiener Festival „ImpulsTanz“ bringt die Reihe „Public Moves“ erstmals in die Bundesländer. Die Premiere dieses kostenlosen Programms, bei dem jeder spontan mitmachen kann, findet vom 30. Mai bis 9. Juni in Klagenfurt statt.
Quelle: klagenfurt.at
Fotohinweis: StadtKommunikation / Zangerle (Festival-Eröffnung mit Intendant Dr. Bernd Liepold-Mosser, Bürgermeister Christian Scheider, Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, Vizebürgermeister MMag. Dr. Alexander Kastner, Vizebürgermeister Mag. Philipp Liesnig, Kulturreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz, Tourismusreferent Stadtrat Max Habenicht, Stadträtin Sandra Wassermann, BA, den Kulturabteilungsleitern von Stadt und Land, Mag. Alexander Gerdanovits und MMag. Brigitte Winkler-Komar, LTAbg. Mag. Gernot Darmann und Vertretern des Festivals „ImpulsTanz“)