Fest der Vielfalt
Villach präsentiert sich beim schon traditionellen „Fest der Vielfalt“ wieder als weltoffene Stadt.
„Es geht um das Gemeinsame und darum, einander noch besser kennenzulernen“, freut sich Integrationsreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser schon auf das „Fest der Vielfalt“ in der Gerbergasse und im Garten des Jugendzentrums. „Dieses Fest bietet auf allen Ebenen Einblicke in die unterschiedliche Lebensart und ist in Villach zur lieben Tradition geworden“, sagt sie.
Unterschiedlichste Kulturen, die in Villach leben, begegnen sich in einem offenen, freundlichen Umfeld. Es gibt die Möglichkeit, dem noch Unbekannten zu begegnen und gemeinsam ein Fest zu feiern. Auf zwei Bühnen finden Aufführungen von Künstlerinnen und Künstlern, Jugendlichen und lokalen Kulturvereinen statt. Da gibt es serbische Volkstänze, Rock’n‘Roll, kroatische Volksmusik, Tänze und Musik aus dem Kosovo und Schuhplattler, ebenso afrikanische Rhythmen und Reggae. Natürlich können wieder Speisen aus aller Welt verkostet werden und Mitmachmöglichkeiten sorgen für Kurzweil bei großen und kleinen Besuchern.
Der Eintritt ist wie immer frei, es gibt viel Musik, Kulinarik und die bekannte Villacher Lebensfreude. Die Gerbergasse wird daher am 29. Juni von 16 bis 23 Uhr gesperrt, es gibt eine lokale Umleitung.
Fest der Vielfalt
Samstag, 29. Juni, ab 16 Uhr
Gerbergasse und Garten des Jugendzentrums
Eintritt frei!
Quelle: villach.at
Fotohinweis: Stadt Villach/Najat Akty