Obonya & Österreichische Salonisten im CCV
Montag, 18. November, im Congress Center Villach (CCV): Cornelius Obonya und die Österreichischen Salonisten bringen Texte und Gedichte des Satirikers Robert Gernhardt auf die Bühne
Wortspielereien, Pointen und Klanggenuss bieten Cornelius Obonya und die Österreichischen Salonisten mit Versen des einmaligen Robert Gernhardt. Am kommenden Montag, 18. November, gastieren sie im Villacher Congress Center.
In den kostbaren, humorvollen, aber auch nachdenklichen Texten und Gedichten aus der Feder des Satirikers Gernhardt wird das Publikum zu feinem Nachdenken, harter Reflexion und radikaler Komik angeregt. Cornelius Obonya schafft es scheinbar mühelos, deren Facettenreichtum in jeder Zeile, in jeder Silbe der Gedichte zum Schimmern zu bringen. Er spielt mehr als er rezitiert, denn die Gernhardt-Gedichte animieren ihn zu schauspielerischer Höchstform.
Beim Meister der Hochkomik verbinden sich spaßiger Nonsens und gefühlvolle Lyrik zu einer stimmigen Wortspielkunst. Schon seit Beginn der 1980er-Jahre veröffentlichte Gernhardt Gedichte und wurde zunehmend von der Kritik als bedeutender Lyriker anerkannt. Heute gilt Gernhardt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Dichter deutscher Sprache.
Es gibt um 18.45 Uhr eine Einführung zum Konzertabend, Karten sind in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen und unter www.oeticket.com erhältlich.
Gern hart und komisch
Cornelius Obonya und Österreichische Salonisten
- Montag, 18. November, 19.30 Uhr
- Einführung zum Konzertabend um 18.45 Uhr
- Congress Center Villach
- Karten sind in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter www.oeticket.com erhältlich.
Quelle: villach.at
Fotohinweis: © Tobias Wurzinger/Verein Kurzmusik