Feldkirchner Neujahrskonzerte
Das Johann Strauß Ensemble unter der Leitung von Kapellmeister Michael Uhr. Am Sonntag und Montag im Feldkirchner Amthof.
Er war ein Popstar, der im 19. Jahrhundert die Massen anlockte und dessen Musik bis direkt die Herzen der Menschen erreicht. Johann Strauß Sohn hätte im Jahr 2025 seinen 200. Geburtstag gefeiert. Anlass genug für das Johann Strauß Ensemble der Stadtkapelle Feldkirchen, die Neujahrskonzerte 2025 dem Walzerkönig zu widmen.
Das Ensemble unter der Leitung von Kapellmeister Michael Uhr lädt am Sonntag 5. Jänner um 20.00 Uhr mit dem kultur-forum-amthof und Bürgermeister Martin Treffner und am Montag, 6. Jänner um 16.00 Uhr mit Familienreferentin Andrea Pecile zu den Neujahrskonzerten ein.
Mit dem Johann Strauß Ensemble und den beiden Solisten Goulnara Norkina und Klemen Val Mihelčič heißt es im ersten Teil „Glücklich ist, wer vergisst…..“ frei nach der Strauß Operette „Die Fledermaus“, wenn die Ouvertüre und die bekanntesten Operettenhits erklingen. Im zweiten Teil begleiten einige der schwungvollen Walzer, Polkas und Mazurken von Johann Strauß das Publikum ins Neue Jahr.
Johann Strauß Ensembles der Stadtkapelle Feldkirchen
Leitung: Michael Uhr
Solisten: Goulnara Norkina, Sopran und Klemen Val Mihelčič, Tenor
- Sonntag, 5. Jänner, 20.00 Uhr
- Montag, 6. Jänner, 16.00 Uhr
- Wo: Bamberger Amthof, Amthofgasse 5, 9560 Feldkirchen
Karten: Nur im Touristikbüro Feldkirchen, Telefon (Montag bis Freitag): 04276/2176
Quelle: kultur-forum-amthof
Fotohinweis: Veranstalter