Flohmarkt des Lions Club Hermagor
Mit dem Erlös von Flohmarkt und Tombola unterstützt der Lions Club Not geratene Mitbürger
Der Wulfeniaplatz in Hermagor verwandelte sich am vergangenen Samstag wieder in einen Ort des Stöberns, Staunens und Schlemmens. Denn der Flohmarkt des Lions Club Hermagor war auch in seiner 44. Auflage ein absoluter Besuchermagnet. Der engagierte Club unter Führung von Präsident Bernhard Resch und Clubsekretär Franz Wiedenig zeigte mit all seinen tatkräftigen Mitgliedern und ihren Partnerinnen einmal mehr sein großes Herz: Mit dem Flohmarkt-Erlös und der Tombola werden in Not geratene Mitbürger des Bezirkes unterstützt.
Dazu gab es kulinarische Schmankerln aus Österreich und Italien – zelebriert vom Partnerclub Cividale del Friuli. Der Lions Club folgt dem Trend der Nachhaltigkeit und dem Motto „Wiederverwenden statt Wegwerfen“. So türmten sich in den Sälen der Stadtgemeinde Raritäten, die eine zweite Chance bekamen. Seltene und kuriose Unikate, Geschirr, Spielzeug, Bücher und vieles mehr wechselten ihre Besitzer und waren eine Fundgrube für Schnäppchenjäger.
Beim Frühschoppen sorgte Rudi Samidtis alias „Sammy“ mit seinen deutschen und italienischen Ohrwürmern für gute Laune. Ein weiterer interessanter Programmpunkt nach der Tombola war eine Übung der Bezirksfeuerwehrjugend, die ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Quelle: hermagor.at
Fotohinweis: hermagor.at