„Immobilien-Tinder“ in St. Veit
Dating statt Leerstand: Mit „Immobilien-Tinder #NiceToMietMe“ erregt die Herzogstadt Aufsehen
Die neue Leerstandskampagne „Immobilien-Tinder #NiceToMietMe“ funktioniert nach dem Prinzip einer Dating-App: Wer sich in die leerstehende Immobilie verliebt und das Geschäftslokal näher kennenlernen möchte, kann sich durch die neue Schaufenster-Beklebung in der St. Veiter Innenstadt die Eckdaten mit den wichtigsten Informationen sofort mittels QR-Code herunterladen. Freche Sprüche, die gleichzeitig auf die größte Konkurrenz des stationären Handels – den Onlinehandel – hinweisen, sollen für Gesprächsstoff sorgen und Lust darauf machen, dass hier ein möglicher Fachbetrieb oder Dienstleister entstehen könnte.
St. Veit setzt vielfältige Aktivitäten, um Leerstände zu füllen
Die Herzogstadt betreibt aktives Standortmarketing, um sich als attraktiver Ansiedelungsort für Unternehmen zu positionieren. Das im Stadtmarketing angesiedelte Leerstandsmanagement fungiert als Drehkreuz, um leerstehende Flächen und ihre Eigentümerinnen und Eigentümer mit potenziellen Mieterinnen und Mietern zu vernetzen. Neben der Kampagne „Immobilien-Tinder #NiceToMietMe“ sollen in Zukunft weitere Aktionen in Leerständen stattfinden – die Mitbeteiligung der jeweiligen Inhaberinnen und Inhaber immer vorausgesetzt.
Weiter Informationen finden Sie auf der Website der Stadtgemeinde St. Veit.
Quelle: sv.or.at
Fotohinweise: St. Veit/Thomas Pichler