Villachs Museumsstandorte werden noch sichtbarer
Das Museum der Stadt Villach optimiert seine Wahrnehmung im öffentlichen Raum. Die Außenstellen Stadtpfarrturm, Kärnten Relief und der Schauraum Burg bekamen jetzt neue, einheitliche Schilder.
Der neue Markenauftritt der Stadt Villach wird seit kurzem auch auf alle Standorte des Museums in Villach ausgeweitet. „Der einheitliche öffentliche Auftritt unter der Dachmarke Villach ist eine wichtige Botschaft nach außen. Wir signalisieren damit eines: Wo Villach draufsteht, ist Service und Qualität drin“, sagt Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser. Die neue Beschilderung wurde dieser Tage an den vier Standorten angebracht.
Bessere Wahrnehmung
Neben dem Museum in der Widmanngasse, gibt es ja auch die Außenstellen Stadtpfarrturm, Kärnten Relief und den Schauraum Burg. „Mit der neuen einheitlichen Beschilderung steigern wir die Wahrnehmung aller unserer Standorte im öffentlichen Raum. Dies ist ein erster und kostengünstiger Schritt, die vielfältige Geschichte unserer Stadt sichtbarer und somit auch erlebbarer zu machen“, freut sich Museumsdirektor Andreas Kuchler.
Wirtschaftshof-Mitarbeiter Peter Klotz ersetzte jetzt alle alten, teilweise schon schwer lesbaren, Öffnungszeitenschilder. Kuchler: „Die neuen Tafeln sind so konzipiert, dass bei allfälligen Änderungen Buchstaben und Ziffern neu beklebt werden können. Ein Austausch der gesamten Tafel ist somit nicht mehr notwendig. So schonen wir Umwelt und sparen Kosten.“
Quelle: villach.at
Fotohinweis: villach.at/Karin Wernig