Jugendrotkreuz: Sieger des Malwettbewerbs
Sieger des Malwettbewerbs des Kärntner Jugendrotkreuzes stehen fest
Erstmals im Rahmen des Projektes „Herzenssache“ wurde vom Kärntner Jugendrotkreuz ein Malwettbewerb für die teilnehmenden Schulen veranstaltet. Kinder der 1. bis 4. Schulstufen setzten ihre Gedanken zum Thema „Was bedeutet für mich helfen?“ bildlich um. Nun wurden die Siegerinnen und Sieger prämiert.
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihre tollen Bilder, aber natürlich auch bei allen Lehrerinnen und Lehrern für ihre Unterstützung“, zeigt sich Rotkreuz-Präsident Dr. Martin Pirz begeistert. „Wir haben uns wirklich sehr über die großartigen Bilder gefreut.“
Im Schuljahr 22/23 arbeiteten knapp 170 Lehrpersonen an 51 Schulstandorten im Projekt „Herzenssache“ mit. Damit werden alljährlich rund 5.500 Kinder mindestens 2 UE in den lebensrettenden Erste-Hilfe-Maßnahmen ausgebildet. Das Team des Jugendrotkreuzes Kärnten besuchte nun die Siegerinnen und Sieger der vier Schulstufen und überreichte ihnen eine Siegesurkunde und ein altersadäquates Spieleset.
Die Siegerinnen und Sieger:
- 1. Schulstufe: VS Straßburg – Raphael Priehs (Foto 1)
- 2. Schulstufe: VS St. Stefan/Gail. – Louis Moser (Foto 2)
- 3. Schulstufe: VS St. Kanzian – Emma Stöckl (Foto 3)
- 4. Schulstufe: VS Lavantinum – Rebekka Magerle (Foto 4)
Weitere Informationen unter: www.jugendrotkreuz.at/home und www.roteskreuz.at
Quelle: roteskreuz.at
Fotohinweis: roteskreuz.at